Über uns

Werte

Vertrauen, Ausgeglichenheit und gegenseitiges Verständnis bilden unsere Grundlage im täglichen Umgang mit  Kunden und Lieferanten sowie betriebsintern. Dies ermöglicht es uns, die tägliche Arbeit kompetent und zur Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen.

Prompt, sauber und zuverlässig – unser Firmenmotto begleitet uns überall hin und ist für alle jederzeit ersichtlich.

Umweltpolitik

Mit grosser Freude sind wir täglich im öffentlichen Raum tätig und tragen mit unserer Arbeit zu einer gepflegten Umwelt bei. Unser Alltag lehrt uns, eine intakte Umwelt zu schätzen, zu pflegen und zu erhalten. Es ist uns wichtig, zu einem aktiven Umweltschutz beizutragen. Wir erneuern und unterhalten unseren Fahrzeug- und Maschinenpark stetig um einerseits mit neuster Motorentechnik den Treibstoffverbrauch zu reduzieren und andererseits die Luft möglichst wenig zu belasten. Fahrzeuge und Maschinen sind mit Partikelfilter ausgerüstet.

 

Umwelt geht uns alle an – tragen wir Sorge zu ihr. Wir erhalten sie nicht nur für uns, sondern auch für die kommenden Generationen.

 

Geschichte

Die Baum + Garten AG wurde am 1. Juni 2000 gegründet. Der Start erfolgte mit einem gemieteten Fällmobil, einer eigenen Wurzelstockfräse, einem Sattelschlepper mit Holzkran und einem Lieferwagen. Dank des grossen Einsatzes aller Beteiligten fasste die neue Unternehmung auf dem Schweizer Markt bald Fuss und konnte Ihren Kundenstamm kontinuierlich ausbauen und festigen. 

Der erste Grossauftrag waren Rodungsarbeiten an der Flughafenautobahn für die Überdachung der Nationalstrasse auf der Höhe von Opfikon/Glattbrugg. Diese Arbeiten wurden tagsüber während des Verkehrs und teilweise auch in der Nacht ausgeführt.

Das Angebot unserer Dienstleistungen wurde dabei auch in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma rund ums grün ag laufend ausgebaut. Ein grosser Meilenstein war der Bau eines eigenen Fällmobils. Diese Maschine nahmen wir im Sommer 2002 in Betrieb.

Heute umfasst die Flotte einen modernen Fahrzeugpark mit mehreren Lastwagen, Lieferwagen und Wurzelstockfräsen.


Seit 2011 sind wir nach ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) und ISO 14001 (Umweltmanagementsystem) zertifiziert und freuen uns, dass wir bisher alle Rezertifizierungen mit Erfolg bestanden haben. Dies ist ein Zeichen für unsere lang anhaltende Qualität auf hohem Niveau.